Soziales / Engagement

Gesundheit beginnt im Mund, aber der Rest darf nicht zurück stehen!

Gesundheit beginnt im Mund, aber der Rest darf nicht zurück stehen. Jeder kann und sollte die Welt ein bisschen besser machen und da helfen wo er kann. Aus diesem Grund unterstützen wir folgende Projekte.

Patenschaftszahnärzte

Als Patenschaftszahnärzte arbeiten wir mit folgenden Kindereinrichtungen in Frankfurt am Main zusammen:

Kitas Arcobaleno, KT 84 und AWO-Kita Oberrad

Benefizveranstaltung der NCL-Stiftung

Erfolgreiches 1. Charity Dinner gegen Kinderdemenz

Die NCL-Stiftung lud unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Feldmann zum ersten Charity Dinner in Frankfurt ein. Die Benefizveranstaltung fand in der exklusiven Kameha Suit statt. Der Erlös kommt der NLC-Stiftung zu Gute und unterstützt damit die Aufklärung und Erforschung der seltenen und tödlichen Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose).

Mehr Informationen finden Sie unter dem nachfolgenden PDF Download.

Seit mehr als 15 Jahren spenden wir bzw. unsere Patienten nun schon Altgold des zu erneuernden Zahnersatzes an die NCL-Stiftung.

NCL ist eine extrem seltene Kinderkrankheit, die auch Kinderdemenz genannt wird.
Dank der von einem guten Freund und ehemaligen Patienten gegründeten  Stiftung wird weltweit Grundlagenforschung bis hin zu ersten klinischen Studien geleistet.
Die Praxis J.Hauptmann konnte durch ihre Sammelaktion bereits mehr als 58.000 Euro spenden. Wir danken an dieser Stelle unseren Patienten für diese außergewöhnliche Leistung.

www.ncl-stiftung.dewww.ncl-foundation.com

Seit 2019 hat die Praxis Hauptmann einen Kooperationsvertrag mit dem Alten- und Pflegeheim Marthahaus in der Schifferstraße in Sachsenhausen.

Regelmäßig werden die Bewohner vor Ort von uns zahnärztlich untersucht und das Pflegepersonal zum Thema Zahnpflege geschult.